< Gemeinsam stark
25.07.2019

Lehrabschlussfeier 2019

Ende Juli fand die alljährliche Lehrabschlussfeier im Berufsschulzentrum Sulzbach-Rosenberg statt.

Bei glühender Hitze wurden die Junggesellen des Schreinerhandwerks verabschiedet, begleitet von anerkennenden Worten der anwesenden politischen Würdenträger.

 

 Als bester Junggeselle der Schreiner wurde Andreas Wenkmann geehrt, dieser sprach auch die Dankesworte an die versammelte Runde.

 

Das Gesellenstück von Ismail Oudeh wurde beim Wettbewerb "Die gute Form" ausgezeichnet und darf nun auf Landesebene teilnehmen.

 

 Die Schüler des BGJ wurden ebenfalls verabschiedet. Jahrgangsbeste waren hier Julia Jäger und Sophie Hönle.

 

Musikalisch anspruchsvoll umrahmt wurde der Abend von Cornelia und Andreas Fischer und Emma Färber, die an verschiedenen Instrumenten und auch gesanglich ihr Talent zeigten und viel Applaus ernten konnten.