News und Meldungen

25 Juli 2019

Ende Juli fand die alljährliche Lehrabschlussfeier im Berufsschulzentrum Sulzbach-Rosenberg statt.

01 Juli 2019

Im Mai wurde es auf der Vorstandschaftssitzung beschlossen, nun ist es auch offiziell: die Schreinerinnungen Amberg und Sulzbach-Rosenberg verschmelzen zu einer Innung, die den Namen Schreinerinnung Amberg-Sulzbach trägt....

23 Mai 2019

Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo empfing auf Initiative von MdL Tobias Gotthardt (beide Freie Wähler) die Vorstandschaft der Schreinerinnung Amberg.

27 Februar 2019

Zur aktiven Nachwuchswerbung im Schreiner-Handwerk führte die Schreiner-Innung Amberg in Zusammenarbeit mit den angeschlossenen Innungen der Kreishandwerkerschaft Amberg-Sulzbach und dem Arbeitskreis SchuleWirtschaft wieder eine...

01 Februar 2019

Werkbank statt Schreibtisch - die politische Diskussion ging nun 100 Tage nach der Landtagswahl in der Oberpfalz in die 2. Runde.

10 Oktober 2018

Der beherzten Einladung der Schreinerinnung Amberg zum politischen Werkstattgespräch folgten nicht nur Schreiner gerne, auch viele andere interessierte Kollegen aus der Handwerksbranche kamen Anfang Oktober in Hahnbach beim...

08 Oktober 2018

nach Salzburg vom 28. - 30.09.2018